Turn-und Spielfest 2017

Gemeinsam mit dem TSV Wasseralfingen als Ausrichter läd der Turngau Ostwürttemberg am 14.10.2017 zum  Turn- und Spielfest unter dem Motto „Auf der Baustelle“ ein.

Es dürften Kinder der Jahrgänge 2011 -2014 teilnehmen. Viele Stationen gibt es zu bewältigen und zum Abschluss eines fantasievollen und erlebnisreichen Tages erhält jedes Kind noch ein Geschenk.

Die Ausschreibung dazu findet ihr HIER

 

Die Anmeldung zum Turn- und Spielfest findet ihr hier.

Weiter Infos.

 

 

Spieletag 2017

Der diesjährige Spieletag findet am 24.06.2017 in Böbingen statt.
Wir hoffen sehr, dass viele Kinder daran teilnehmen und diese schöne Veranstaltung stattfinden kann.

Die Ausschreibung dazu findet ihr HIER.

 

 

 

Fit For Flick Flack

Bei Fit For Flick Flack können sich die Jugendlichen 2 Workshops aus 4 Angeboten aussuchen. Ziel der Workshop ist es den Jugendlichen neue Möglichkeiten, Übungen und Elemente des Turnens beizubringen.

Fit For Flick Flack 2010

Der Turngau Ostwürttemberg veranstaltete am Samstag den 23. Oktober 2010 in Röhlingen im Ostalbkreis für alle Vereine des Turngaus den Fit For Flick Flack Tag. Bereits zum 4mal konnte die Turngaujugend unter Leitung von Thomas Dambacher und Iris Mack zu dieser speziell für Jugendliche entwickelten Veranstaltung begrüßen. 

Das im Jahr 2010 neu eingeführte Konzept, die Veranstaltung in den Abend zu verlegen ging voll auf. 105 Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren aus allen Teilen des Turngaus Ostwürttemberg turnten in den 2 Workshoprunden. Insgesamt 14 Vereine aus dem Kreis Heidenheim und dem Ostalbkreis sowie ein Verein aus Bayern waren begeistert mit dabei. Unter anderem waren dies der Heidenheimer Sportbund, der TV Brenz, TSV Dettingen, SV Dischingen, SV Lauchheim, SFR Rosenberg, TV Wemding und natürlich der Gastgeber SV Röhlingen.Begin war um 17Uhr in der Sechtahalle in Röhlingen bei Ellwangen. Das Ende war gegen 22.30 Uhr. Nach einer kurzen Erwärmung ging es in die erste von 2 Workshoprunden. Neben Boden -„Überschläge und mehr“, gab es Reck bzw Barren - „Kippen und Felgen“; Minitrampolin mit „Salto und Barani“ gab es noch einen Workshop zur Erwärmung und Dehnung zum Thema „Wie fit bin ich?“.Die Trainer der Workshops waren Michael Kaufmann, der bereits mehrmals bei Fit For Flick Flack Workshops geleitet hat, Werner Honold vom TV Bolheim, Markus Elsässer sowie vom Kunstturnforum aus Stuttgart Robert Mai der dort die Damen trainiert.Zwischen den Workshops konnten sich die Teilnehmer mit verschiedenen Snacks wie Saitenwürstchen, Pommes aber auch Äpfel und Bananen versorgen. Für nächstes Jahr ist die Fortsetzung der Veranstaltung als 2 tägige Veranstaltung im neuen Leistungszentrum Turnen in Schwäbisch Gmünd geplant.

 

Ansprechpartner

Turn- und Spielfest

Monika Röhrich
Gutenbergstraße 42
73525 Schwäbisch Gmünd

Tel 07171-38203    

monika.roehrich spamgeschützt @ spamgeschützt gmx.de  

Spieletag

Thomas Dambacher
Gartenstr. 9/1
89564 Nattheim

Tel.: 07321-9108670

ThomasDambe@gmx.de